Veranstaltung

13. Jun 2022, 19:00

Am Platz

Werkvortrag soll sasse architekten

Robert-Koch-Platz: Hier haben soll sasse architekten auch ihr Büro. Foto: Claudia Dreyße

Inga Soll und Heiko Sasse stellen ihrem Vortrag ein Zitat von Peter Zumthor voran:

„Wenn ich mich auf einen bestimmten Ort konzentriere, für den ich zu entwerfen habe, wenn ich versuche, diesen Ort auszuloten, seine Gestalt, seine Geschichte und seine sinnlichen Eigenschaften zu begreifen, dann beginnen in diesen Prozess des genauen Hinschauens schon bald Bilder von anderen Orten einzudringen: Bilder von Orten, die ich kenne, die mich einmal beeindruckt haben, Bilder von alltäglichen oder besonderen Orten, deren Gestalt ich als Inbild bestimmter Stimmungen und Qualitäten in mir trage; Bilder von Orten oder architektonischen Situationen auch, die aus der Welt der bildenden Kunst, des Films, der Literatur, des Theaters, stammen.“ (aus dem Buch ARCHITEKTUR DENKEN) 

Das Duo soll sasse architekten mit Büro am Robert-Koch-Platz hält den zweiten Werkvortrag in der neuen Reihe „Architektur und Kontext“, den die BDA-Gruppe Dortmund Hamm Unna zusammen mit projekt//partner entwickelt hat.

Die Vorträge sind öffentlich, also offen für alle an Architektur Interessierten. Wegen der begrenzten Plätze aber bitte anmelden! Der Einfachheit halber per Mail an info@bda-dortmund.de

Ort

projekt//partner
Schmiedingstraße 29/Ecke Königswall
44137 Dortmund
https://www.pp.work
Google Maps